Schulbeginn

Welch schönes Abenteuer!!!!…… für das Kind, wie für die Eltern, heisst es nun loszulassen. Die Kinder breiten ihre Flügel aus und machen ihre eigenen Erfahrungen. Nun ist die erste Schulwoche des neuen Schuljahres passé. Wie geht es ihrem Kind? Hat es sich gut eingelebt? Fühlt es sich wohl in der neuen Klasse? Hat es schon neue Freunde gefunden?

Ja? Dann freue ich mich sehr für sie und ihr Kind. Denn dann werden sie es in Zukunft einiges einfacher haben.

Ein Schulanfang kann bei Kindern auch oft Angst auslösen. Es werden viele neue Anforderungen an das Kind gestellt. Es muss lernen sich in eine neue Gemeinschaft einzuordnen und Leistng zu erbringen.

Wenn ihr Kind morgens nicht gerne in die Schule geht oder wenn es nach Hause kommt und nicht viel erzählt, was es erlebt hat und betrübt ist, ist es Zeit mit ihm offen darüber zu sprechen.

Machen sie ihm Mut und unterstützen sie ihr Kind mit Bachblüten. Bei länger andauernden Schulängsten ist es wichtig Kontakt mit der Lehrperson aufzunehmen.

Jedes Kind und Erwachsener hat ein eigener Seelenzustand, darum kann ich auf jedes Einzelne mit Bachblüten speziell eingehen.

Mischungen, die ich empfehlen kann:

Walnut: für einen guten Wechsel in die neue Lebensphase

Mimulus: gegen die Angst vor dem Neuen und von anderen nicht gemocht zu werden

Larch: für mehr Selbstbewusstsein

Gentian: für eine positive Einstellung gegenüber fremden Menschen

Beech: erleichtert dem Kind die Anpassung an die neue Situation

Rock Water: macht es anpassungsfähiger

Sweet Chestnut: wenn das Kind viel weint

Star of Bethlehem: wenn das Kind entäuscht und unglücklich ist, vertreibt den Kummer

Red Chestnut: zum lösen der Fixierung auf die Eltern

White Chestnut: bei Einschlafstörungen
Gerne helfe ich Ihnen bei der Wahl der richtigen Bachblüte.
Mehr zu Bachblüten